Öffnung der Ehe – gesellschaftliche Akzeptanz

Einer der politischen Höhepunkte im vergangenen Jahr war auch für die LSU Hessen die Entscheidung zur Öffnung der Zivil-Ehe für gleichgeschlechtliche Paare mit der Abstimmung am 30. Juni 2017 im Deutschen Bundestag. Mit Dr. Kristina Schröder, Dr. Katja Leikert, Peter Tauber und Prof. Matthias Zimmer haben auch vier hessische CDU-Abgeordnete dem Gesetz, das der Bundesrat eingebracht hatte, zugestimmt. In der neuen Legislaturperiode wurde nun die neu gewählte Frankfurter Abgeordnete Bettina M. Wiesmann zur Berichterstatterin der CDU/CSU-Fraktion für

LSBTI-Themen ernannt.

In den vergangenen zwei Jahren hat die LSU Hessen auch durch mehrmalige Teilnahme an Demonstrationen und Kundgebungen in Wiesbaden und Frankfurt für gesellschaftliche Vielfalt und Akzeptanz Flagge gezeigt und sich damit insbesondere gegen die Kundgebungen der sogenannten „Demo für alle“ positioniert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok