Kontakt

Gernot Sendowski
Position:
Schatzmeister

Weitere Informationen

Geburtsjahr und Geburtsort: 1969 in der Hansestadt Lübeck

Beruf: Banker

Warum bin ich in der LSU?
Ich hatte 2004 in Berlin einige der LSU-Mitglieder kennengelernt und war von deren Arbeit vor Ort beeindruckt - öffentliche Präsenz und innerparteiliche Arbeit als Arbeitskreis der CDU Berlin. Erst ein Jahr später folgte mein Eintritt in die CDU. Insgesamt gesehen gibt es die größte Schnittmenge zwischen meinen Werten und Überzeugungen und dem Programm der CDU. Auf dem Gebiet der Gleichberechtigung von LSBTI-Menschen steht sie sich aber meiner Meinung nach noch selbst im Weg. Das zu ändern will ich helfen.


Politischer Werdegang

früher Mitglied der FDP
2004 Eintritt in die LSU
2005 - 2006 Mitglied im Vorstand der LSU Berlin
2005 Eintritt in die CDU
seit 2016 Mitglied im Vorstand der LSU Hessen