Kontakt

Timo List
Position:
Beisitzer

Weitere Informationen

Geburtsjahr und Geburtsort: 1974 in Landau/Pfalz

Beruf: Direktor einer Kooperativen Gesamtschule

 

Warum bin ich in der LSU?

Als Direktor einer Kooperativen Gesamtschule ist mir der Abbau von Vorurteilen sowie die Vermittlung eines respektvollen, toleranten Miteinanders fernab jeglicher Diskriminierung ein großes Anliegen. In der LSU engagiere ich mich, da auch in der CDU als Volkspartei noch Vorurteile abgebaut werden müssen. Familie ist für mich immer dann gegeben, wenn zwei Menschen füreinander Verantwortung übernehmen und Werte leben. Die Selbstverständlichkeit des klassischen Familienbegriffes lebe ich seit über 10 Jahren mit meinem Lebenspartner. Um in unserer Gesellschaft Veränderungen zu unterstützen, sollte politisches Engagement selbstverständlich sein. Dabei gehört der sachliche Diskurs oder auch ein Dissens über Sachthemen (auch innerhalb der CDU) zu einer lebendigen Demokratie.

 

Politischer Werdegang

seit 2017 Mitglied der CDU
seit 2017 Mitglied im Landesvorstand der LSU Hessen